Startseite » Aktuelles

Skatmeister ermittelt

Alte Herren 11.03.2009 09:01 Uhr

Die Skatmeisterschaft mit Einzel-und Mannschaftswertung der "Alten Herren" des Malchower SV 90 der Saison 2008/09 ist entschieden.
Nach fünf Spieltagen, bei denen die vier besten Runden gewertet wurden, setzte sich Lothar Goldstein mit durchschnittlich 1930 Punkten durch. Zweiter mit 1756 Punkten wurde Reinhard Friedrich vor Joachim Wendel mit durchschnittlich 1723 Punkten. Die Mannschaftswertung gewann die Mannschaft 2 mit Ihrke, Kluth, Bendschus und Goldstein souverän. Die letzte Wertungsrunde gewann R. Friedrich mit 2011 Zählern vor J. Beyer und D. Puls.
Insgesamt nahmen 22 Spieler an allen Turnieren teil, 6 Skatfreunde beteiligten sich an allen 5 Spieltagen. Als problematisch erwies sich die Mannschaftswertung, da von den vier Spielern einer Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen manchmal nur 1, 2 oder 3 Spieler teilnehmen konnten. Hier gilt es, einen besseren Modus zu finden. Skat und Hallenfußball ist nun genug gespielt. Am 22.03. beginnt mit einem Heimspiel gegen den SV Feldberg die zweite Halbserie.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare