Startseite » Aktuelles

SSV Hohen Wangelin - Malchower SV 90 II

2. Mannschaft 06.04.2009 14:19 Uhr

SSV 90 Hohen-WangelinMalchower SV 90

In diesem wichtigen Auswärtsspiel gegen einen Mitkonkurrenten um einen der wichtigen ersten fünf Plätze in dieser Bezirksklassenstaffel konnte das Trainergespann Hahn/Severin/Putzar zwar auf die bewährte Abwehrreihe zurückgreifen, musste allerdings im Angriff auf Grund des arbeitsbedingten Fehlens von T. Siemoneit umstellen.

Die Taktik war dennoch voll auf Offensive ausgerichtet. So entwickelte sich zunächst auch das Spiel auf das Tor der Hohen Wangeliner. Die erste große Einschussmöglichkeit hatte M. Helfert in der 10. Spielminute der nach einem abgewehrten Ball des Wangeliner Torwarts den zurückprallenden Ball jedoch über das Tor schoss. Die Gastgeber versuchten, bedingt durch das Fehlen einiger Stammkräfte, auf Kontermöglichkeiten zu lauern. Diese wurden jedoch durch die Abwehrreihe der Malchower stets im Keim erstickt, so dass nur sehr selten eine gefährliche Aktion im Malchower Strafraumnähe entstand. In der 26. Minute erhielten die Gäste ca. 25. Meter vor dem Wangeliner Tor einen Freistoss zugesprochen, den O. Tietze direkt ins Tor schoss. Im Anschluss kontrollierten die Gäste bis zum Pausenpfiff durch den nicht immer souveränen Schiedsrichter das Spielgeschehen.

Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gäste unmittelbar nach dem Pausentee den zweiten Treffer erneute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter Tordifferenz. Den Treffer erzielte M. Helfert. In der Folgezeit wurde deutlich, dass die Malchower Gäste die größeren Kraftreserven und auch das größere Spielvermögen hatten. Die logische Folge waren noch zwei weitere Treffer: 58. Minuten durch M. Nötel (Abstauber nach Pfostenschuss durch O. Tietze) und 83. Minute B. Schacht.

Fazit: Ein verdienter Erfolg!!! Die Erfolgsserie hält dank der guten Abwehrleistung (wieder zu Null) weiter an. Drei wichtige Punkte konnten im Aufstiegskampf mit nach Malchow genommen werden.

Aufstellung: K. Möller, St. Nützmann, O. Tietze, M. Helfert, B. Schacht, B. Rupprich, M. Steinhäuser, D. Pomorin, A. Radtke, M. Nötel, R. Ludwikowski

Auswechslungen: 60. Minute Bartosz (M. Helfert), 67. Minute S. Müller (St. Nützmann)

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare