Startseite » Aktuelles

Malchower SV 90 II - Faulenroster SV

2. Mannschaft 21.04.2009 14:26 Uhr

Malchower SV 90

Nach den positiven Erfolgen aus den Vorwochen sollte auch der Faulenroster SV aus dem unteren Tabellendrittel kein Stolperstein für die Heimmannschaft auf dem Weg zur neuen Landesklasse sein. Das sollte zumindest von der Papierform her so sein!!!
Im wahren Leben kommt es dann aber doch anders. Und so geschah es dann auch. Das Heimspiel ging nach einer indiskutablen Leistung der gesamten Mannschaft letztendlich durchaus verdient für die Gäste mit 0:1 verloren.

Unter sehr guten äußeren Bedingungen (sonniges, warmes Wetter, gut bespielbarer Rasen) konnte die Heimmannschaft in keiner Phase des Spiels auch nur ansatzweise an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Es wurde zu kompliziert, zu langsam und zu umständlich nach vorne gespielt, so dass die gegnerische Abwehr nur sehr selten Schwierigkeiten hatte, den Spielball vom eigenen Tor fernzuhalten. Im Gegenteil sogar hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzten Sie dann letztendlich zum einzigen Tor des Tages.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich am Gesamtbild nichts. Die Malchower versuchten zwar Druck aufzubauen, konnten dies aber nicht bis zum Torabschluss fortsetzen, so dass sehr vieles nur Stückwerk blieb. Erst in den letzten 10 Spielminuten wurde aufgrund nachlassender Kräfte bei den Gästen konsequent auf das gegnerische Tor gespielt, so dass sich binnen kürzester Zeit drei Torchancen ergaben. Allesamt konnten jedoch nicht genutzt werden, so dass unter dem Strich die erste Niederlage im Kalenderjahr 2009 zu quittieren war.

Fazit: Das schönste an diesem Fußballtag war das Wetter und die Tatsache, dass die fünf erstplatzierten Mannschaften der Bezirksklassenstaffel verloren haben. Dennoch bleibt zu konstatieren, das erneut eine große Chance vergeben wurde, den Abstand auf Platz 6 zu vergrößern.

Aufstellung: R. Ludwikoski, M. Nötel, D. Pomorin, A. Radtke, M. Steinhäuser, M. Helfert, B. Torganski, B. Schacht, K. Möller, D. Kambs, B. Rupprich

Auswechslungen: 66. Minute St. Nützmann (B. Rupprich), M. Schümann (B. Torganski), T. Siemoneit (M. Nötel)

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare