Startseite » Aktuelles

SV Waren 09 II - Malchower SV 90 II

2. Mannschaft 15.09.2009 16:01 Uhr

Malchower SV 90

In diesem immer wieder reizvollen Nachbarschaftsduell der beiden Protagonisten aus vergangenen Jahren gab es für die die Malchower nur ein Ziel: 3 Punkte mitnehmen!!! Der aktuelle Tabellenstand (Malchow-Tabellenführer und Waren-Tabellenvorletzter) war für die Spieler ein zusätzlicher Ansporn. Im Vergleich zu den vorangegangenen Wochen entspannte sich die Personalsituation wieder und das Trainergespann konnte wieder aus dem Vollen schöpfen.

Das Spiel entwickelte sich in der ersten Hälfte sehr schleppend. Nennenswerte Aktionen waren selten zu sehen und auch der Führungstreffer der Gastgeber kam somit nicht völlig überraschend. Kurz vor der Pause konnten die Malchower durch einen sehenswerten Freistoß von M. Helfert den Ausgleich erzielen. In der Pause rüttelte das Trainerduo Hahn/Severin die eigene Mannschaft wach, was sich auch mit Beginn der zweiten Spielhälfte auf dem Spielfeld zeigte. Die spielerische und auch konditionelle Überlegenheit der Malchower wurde im Laufe der Zeit durch 4 weitere Tore (T. Siemoneit 2x, A. Radtke, B. Schacht) belohnt.

Fazit: Ein am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Sieg aber unter dem Strich ein hoch verdienter Erfolg.

Aufstellung: B. Kock, T. Siemoneit, M. Hinzmann, B. Schacht, A. Radtke, M. Helfert, M. Steinhäuser, J. Gawron, D. Pomorin, M. Nötel, R. Ludwikowski

Auswechslungen: 80. Minute A. Schöttler (B. Kock), 81. Minute O. Tietze (B. Schacht), 81. Minute S. Müller (M. Helfert)

Torfolge: 1 : 0 D. Reichau, 1 : 1 M. Helfert, 1 : 2 B. Schacht, 1 : 3 T. Siemoneit, 1 : 4 T. Siemoneit, 1 : 5 A. Radtke

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare