Startseite » Aktuelles

Erneut sieglos

1. Mannschaft 05.10.2009 21:00 Uhr

Nach zwei guten, aber sieglosen Auswärtsspielen wollte der Malchower SV endlich wieder einen Sieg einfahren. Und mit Optik Rathenow kam ein Gast auf den ?Waldsportplatz?, der zwar ganz viel Tradition hat, momentan aber mit dem MSV auf Augenhöhe spielt. So ging der MSV dann auch mit viel Schwung in diese Partie. Christian Urgast (10.) setzte mit einem Distanzschuss das erste Achtungszeichen. Speziell die Standards des MSV brachten Gefahr, Zählbares sprang nicht dabei heraus, denn die Gästeabwehr war gut organisiert. In der 23. Minute erspielte sich der MSV seine größte Torchance. Robert Peucker setzte sich über die rechte Seite durch, passte auf Darius Kostyk, doch der konnte aus Nahdistanz nicht vollenden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und hatten in der 37. Minute ihren ersten Torschuss aufs MSV- Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel wollte es der MSV dann besser machen, wurde aber kalt erwischt. Michael Holz versenkte einen Ball per Kopf, unhaltbar für seinen Torwart, ins eigene Netz. 0:1 in der 55. Minute. Der MSV war geschockt, versuchte aber gleich wieder ins Spiel zu kommen. Dieses gelang überhaupt nicht, und den konterstarken Gästen boten sich jetzt mehr Räume. Aufseiten des MSV fehlte die ordnende Hand. Es war niemand da, der Regie führte, die Verantwortung übernahm und der Mannschaft die Richtung zeigte. Mit einem spektakulären Fallrückzieher brachte Can Kalkavan (86.) die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen auch Fußballfunktionäre der 50er, 60er und 70er Jahre, noch einmal zum Raunen, aber der Ball strich knapp am Winkel vorbei. Am Ende siegte mit Optik Rathenow nicht unbedingt die bessere, sonder die cleverere und kämpferisch stärkere Mannschaft.
Die Pokalrunde am kommenden Wochenende kommt dem MSV gerade recht. So bleibt etwas Zeit, um sich für das nächste Punktspiel zu sammeln.

Der Malchower SV spielte mit:
Paul- Friedrich Kornfeld, Marvin Bartelt, Christian Senkpiehl, Stefan Geers, Robert Peuker, Can Kalkavan, Michael Holz, Darius Kostyk, Lars Rother, Christian Urgast, Guido Timper, Benjamin Schacht, David Hinzmann

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare