Startseite » Aktuelles

22. Spieltag Landesliga Ost 2010/2011

2. Mannschaft 02.05.2011 13:41 Uhr

TSG Neustrelitz II - Malchower SV 90 II

Nach dem spielfreien Osterwochenende und der somit willkommenen Zeit, Kraft zu tanken und, vielfach vorhandene Blessuren auszukurieren, wollte man an die Erfolge aus der Hinrunde anknüpfen. Die vom Trainer ausgegebene Zielstellung war in Neustrelitz den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Erst recht, wenn man sich den klaren Erfolg aus der Hinrunde vor Augen hält, der mit einem klaren 6 zu 0 endete.

Durch fehlendes Engagement, fehlendem Einsatz und Abstimmungsschwierigkeiten in allen Mannschaftsteilen entwickelte sich leider von Anfang an nur ein Spiel auf ein Tor und das war leider das Eigene. Es gelang den Malchowern nur sehr selten, die gegnerischen Spieler vom eigenen Strafraum fern zu halten, und so waren Tore für die gastgebenden Neustrelitzer nur eine Frage der Zeit. Immer wieder verstanden es die Neustrelitzer die Schwächen auf den Malchower Außenbahnen mit Direktspiel und teilweise langen Bällen auszunutzen. Zur Pause stand es dann aus Malchower Sicht auch bereits 0 zu 2.

Mit dem Willen alles besser zu machen kamen die Spieler zwar aus der Pause zurück, doch der Vorsatz hielt nicht lange. Denn durch 4 weitere Tore gerieten die Gäste deutlich unter die Räder. Selbst ein Elfmeter konnte beim Stande von 0 zu 4 nicht zur Resultatsverkürzung genutzt werden, denn A. Schöttler schoss den Ball am Tor vorbei.

Fazit:

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Die Köpfe sollte bis zum nächsten Punktspiel schnellstens frei werden, denn dann kommt mit dem Tabellenletzten von der Insel Usedom eine Mannschaft, die nicht nur schlagbar ist, sondern gegen die die Malchower noch eine Rechnung nach der Hinrunden-Niederlage offen haben.

Torfolge:

1:0 10. Spielminute Schmidt

2:0 29. Spielminute Runge

3:0 61. Spielminute Schmidt

4:0 69. Spielminute Szibbat

5:0 77. Spielminute Szibbat

6:0 90. Spielminute Schmidt

Aufstellung:

R. Ludwikowski, S. Müller, A. Schöttler, M. Steinhäuser, R. Freitag, M. Schümann, F. Ponto, H. Schütze, O. Tietze, T. Siemoneit, B. Kock

Ein- und Auswechslungen:

55. Spielminute: T. Hellmann (H. Schütze)

65. Spielminute: F. Möller (O. Tietze)

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare