Startseite » Aktuelles

B-Junioren - Siegesserie hält weiter an

Nachwuchs 03.10.2011 12:51 Uhr

B-Junioren vom Malchower SV bringen 3 Punkte von der Küste mit.

Am Wochenende ging es für den Malchower SV, Tabellenführer in der Landesliga Ost, an den Greifswalder Bodden. Durch die lange Busfahrt nach Greifswald kann man schon mal die ersten Minuten verschlafen, aber Malchow war von Anfang an hellwach, und führte verdient nach 24 min 0:5 (Oliver Schulz 3x, Alex Vieterspan 1x, Pascal Meyer einen Elfer zum 0:5). Aber wieder, durch die Nachlässigkeit in der Abwehr, gelang es Greifswald zwei Tore zu schießen, und es stand nur noch 2:5. Malchow zog vor der Halbzeit noch mal das Tempo an, und es fiel durch Nils Nowak das 2:6. Durch den wohl besten Spieler am heutigen Tag Oli Schulz, der mit 5 Treffern auch bester Torschütze war, fiel durch einen Alleingang die 2:7 Halbzeitführung. 
In der zweiten Hälfte fielen noch 4 Tore für Malchow. Schützen waren Alex, Pascal, Oli und Robert Grüssel durch einen schönen Lupfer. Trainer Gerd Siegert und auch Kapitän Kai Johannsen mahnten die Manschaft in der Halbzeit und im Spiel, die durch ihre offensive Spielweise oft die Abwehrarbeit vergessen. So kam Greifswald zu zwei Toren und es Stand am Ende 4:11.

Am Sonntag 09.10. im Landespokal ist die 2. Mannschaft von Neubrandenburg zu Gast, die zweiter in der Verbandsliga sind. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Malchow möchte auch hier ein Ausrufezeichen setzten.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare