Startseite » Aktuelles

Malchower SV setzt Erfolgsserie fort

1. Mannschaft 30.10.2011 13:45 Uhr

Beide Teams begannen stark, wobei der MSV erfolgreicher war.

Nach einem doch recht schwierigen Start in die Oberligasaison setzt der Malchower SV mit dem sechsten ungeschlagenen Spiel in Folge seine Erfolgsserie fort, und konnte somit auch seinen Mittelfeldplatz festigen. Gegen den starken Berliner Aufsteiger, BFC Viktoria 89, konnte der MSV sich mit 3:1 (1:0) durchsetzen. Beide Teams begannen stark, wobei der MSV erfolgreicher war. In der 5. Minute landete ein Eckball direkt an der Querlatte des Gästetores, und in der 12. Minute zappelte der Ball dann auch schon zum ersten Mal im Netz. Alexander Fogel hatte mit brillanter Schusshaltung abgezogen. Unhaltbar schlug der Flachschuss direkt neben dem Pfosten ein. Fünf Minuten später konnte BFC- Keeper Stillenmunkes sich bei einem Schuss von Guido Timper auszeichnen. Es folgte ein offenes Spiel, in dem beide Seiten gute Fußballkost boten, der MSV aber die besseren Chancen hatte. Timper setzte in der Schlussminute der ersten Hälfte noch einen Ball auf die Querlatte. Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich das gleiche Bild: Guter Fußball auf beiden Seiten, die besseren Chancen beim MSV. Nach einem Konter spielte Dariusz Kostyk den Ball mustergültig auf Fogel, der das 2:0 erzielte (64.). Und der MSV setzte noch einen drauf. Ein Freistoß- Hammer aus gut 35 Metern, von Guido Timper mit ganz viel Effet getreten, schlug in der 75. Minute zum 3:0 ein. Damit war das Spiel gelaufen. Ein Elfmeter- Geschenk für die Gäste, die damit auf 3:1 (85.) verkürzen konnten, tat der starken Leistung des MSV keinen Abbruch mehr. In der Pressekonferenz sahen beide Trainer den Malchower SV als verdienten Sieger.

 

Der MSV spielte mit:
Tobias Werk, Marvin Bartelt, Stefan Geers, Can Kalkavan, Dan Röpcke, Niels Laumann, Kevin Blumenthal, Dariusz Kostyk, Alexander Fogel, Guido Timper, Felix Freitag, Benjamin Kwast, Marten Pfahl, Christian Senkpiehl

 

Die nächste Begegnung des Malchower SV findet am 6.11.2011 um 13.30 Uhr beim FSV Union Fürstenwalde statt.

Am 4.11.2011 wählt die Abteilung Fußball des MSV einen neuen Vorstand.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare