Startseite » Aktuelles

Malchower SV 90 - PSV Röbel-Müritz 3:2 (2:1)

Nachwuchs 12.03.2012 12:07 Uhr

F-Junioren starten die Rückrunde mit einem sensationellen Sieg.

Kalt und windig war es am Samstagmorgen. Die Winterpause verbrachte der MSV 90 ausschließlich in der Halle, und entwickelte sich bei mehreren Hallenturnieren stetig weiter. Nach viermonatiger Spielpause hieß es wieder: lange Sachen anziehen und raus auf den Kunstrasenplatz. Nach bereits zwei verlorengegangenen Pokalbegegnungen (3:6 und 0:6), und einer Hinspiel-Niederlage (4:10), standen sich zum vierten Mal in der laufenden Saison die F-Junioren des MSV 90 und der PSV Röbel-Müritz auf dem Platz gegenüber. Nach mehreren Minuten, in denen es hin und her ging, zeigte sich, dass man dem Gegner Einhalt bieten konnte. Dies bestätigte sich, nachdem Morten und Ben kurz hintereinander die Tore zum zwischenzeitlichen 1:0 bzw. 2:0 schossen.

Torwart Hugo, der über das ganze Spiel mehrere Torschüsse der Gäste abwehren und halten konnte, wurde nach einem Weitschuss dann doch noch überwunden. Auch nach dem Anschlusstreffer drängte der PSV zum Ausgleich, und schaffte dies dann auch nach der Halbzeitpause. Liam, der sein erstes Punktspiel absolvieren durfte, leitete dann in der 31.Minute das entscheidende Tor des Spiels ein. Der Einwurf von Marc wurde, nach einem Zweikampf, von Atilay zu Liam gespielt, der dann zu Morten direkt weiter spielte, und dessen Pass über Ben sein Ziel im Tor fand. Nach dem Abpfiff war die Freude über den Sieg und die Entwicklung der Mannschaft sehr groß. Es zeigt sich, dass sich das Training in der Halle, unabhängig vom Ergebnis, bezahlt gemacht hat. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, da am kommenden Wochenende mit Union Wesenberg der nächste Gegner, bei dem wir auch im Hinspiel verloren haben (2:3), wartet.

Startaufstellung:

Hugo - Atilay, Fabian - Marc, Pascal, Morten - Ben, Liam

Wechsler:

Jannik, Max, Iven, Henrik

Tore:

2x Ben (11.; 31. ) und Morten (10.)

Gegentore:

2:1 (14.); 2:2 (23.)

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare