Startseite » Aktuelles

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

2. Mannschaft 14.03.2013 08:55 Uhr

Die II. Mannschaft vom Malchower SV90 wollte die gute Form aus der Vorbereitung unbedingt mit in die Punktspiele nehmen.

Zu Gast war am 09.03.2013 auf dem Kunstrasenplatz an der Eishalle der FSV Blau-Weiß Greifswald.

Bereits nach 6 Minuten hatte Kevin Blumenthal die Möglichkeit zum 1:0. Sein Kopfball nach einer Ecke brachte aber noch nichts Zählbares ein. In der 13. Min war es dann Andreas Kluth der die Führung auf dem Fuß hatte. Leider traf er den Ball nicht voll. Endlich, die 29. Minute, das 1:0 für den MSV II. Nach einem Foul im Strafraum an Julian Krafft, war es Stefan Voß, der den fälligen Strafstoß verwandelte.

Die Greifswalder versuchten nun den einen oder anderen Konter zu fahren, liefen sich aber an der gut gestaffelten Malchower Abwehr fest. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Malchower hochkonzentriert. Felix Kemnitz durfte sich auch in die Torschützenliste eintragen. Es waren 52 Minuten gespielt, als er aus ca. 20 Meter den Ball ins Eck schlenzte. Blau-Weiß versuchte dagegenzuhalten, aber unsere Spieler ließen nichts zu. Im Gegenteil. 58. Minute, das 3:0 durch Kevin Blumenthal. Er war es dann auch, der in der 72. Spielminute das 4:0 erzielte. Die Mannschaft von Trainer Mathias Hopp ließ jetzt Ball und Gegner laufen. Den krönenden Schlusspunkt dieser Partie setzte in der 81. Minute Andreas Kluth mit dem 5:0.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen kann es jetzt am 16.03. zum Auswärtsspiel zur 2. Vertretung von TSG Neustrelitz gehen.

Der MSV II. spielte mit: Jesse Ben Bochert, Florian Ponto, Philipp Plöger, Mathias Hopp, Felix-Eric Kemnitz, Kevin Blumenthal, Stefan Voß, Alexander Schöttler, Andreas Kluth (86.min Matthias Wiebcke), Dan Röpcke, Julian Krafft

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare