Startseite » Aktuelles

Malchower SV mit Unentschieden im Sonntagsspiel

1. Mannschaft 19.08.2013 07:08 Uhr

Der MSV wollte einen Punkt und hatte sich diesen auch redlich verdient.

Nach dem verkorksten Saisonauftakt im Heimspiel gegen Pommern Greifswald wollte die junge Truppe von Trainer Sven Lange beim RSV Waltersdorf unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Entsprechend engagiert ging der MSV zu Werke. Vor allem aus der Abwehr heraus sollte die notwendige Sicherheit gegeben werden. Das gelang in der Anfangsphase des Spiels auch gut, doch plötzlich ging alles ganz schnell, und der MSV lag binnen weniger Sekunden mit 2:0 hinten. In der 21. Minute wurde der ballführende Gegner an der Strafraumgrenze nicht angegriffen. Der nahm Maß und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Vom Anstoßpunkt weg vertändelte der MSV den Ball im Mittelfeld und musste foul spielen. Der Freistoßball wurde von der Strafraumgrenze per Kopfball verlängert und so für Keeper Paul - Friedrich Kornfeld gefährlich. Mit letztem Einsatz lenkte dieser den Ball an die Querlatte, doch kein MSV - Abwehrspieler eilte ihm zu Hilfe, so dass die Gastgeber aus Nahdistanz auf 2:0 erhöhen konnten. Das passierte in der 22. Minute. Erinnerungen an den Saisonauftakt wurden wach, aber erneut bewies der MSV Moral. Einen geschickt ausgeführten Freistoß von Sava Mihajlovic verwandelte Gordon Grotkopp per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer (28.). Auch nach dem Seitenwechsel agierte der MSV weiterhin sehr geschickt. Einen schnell vorgetragenen Angriff vollendete Robin Demeter zum 2:2 (51.). Sein mit rechts von der rechten Seite geschlagener Ball wurde immer länger und schlug schließlich im langen Eck ein. In der Schlussphase des Spiels suchten beide Teams die Entscheidung, hatten dazu auch noch Chancen, aber es blieb bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Der MSV wollte einen Punkt und hatte sich diesen auch redlich verdient.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Paul - Friedrich Kornfeld, Marvin Bartelt, Gordon Grotkopp, Philipp Keup, Robin Demeter, Alexander Fogel, Kevin Blumenthal, Robert Quaschning, Sava Mihajlovic, Christian Urgast, Mathias Feyerabend, Viana Dos Santos, Björn Plate, Kurt Hawich

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare