Startseite » Aktuelles

Malchower SV erreicht die nächste Runde im Landespokal

1. Mannschaft 09.09.2013 08:29 Uhr

Lübzer Landespokal beim Greifswalder SV 04

In der zweiten Runde des Lübzer Landespokals musste der Malchower SV am Freitagabend beim Verbandsligisten Greifswalder SV 04 antreten. Nach den bisherigen sieglosen Spielen in der Meisterschaft wollte das Team von Trainer Sven Lange in der Pokalrunde Spielpraxis sammeln, die Abwehr stabilisieren, und endlich einmal wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen. Und all das gelang dem MSV. Am Ende dieser Partie stand ein knappes, aber hochverdientes 1:0 (0:0) für den Oberligisten. Noch dazu bot der MSV über die gesamte Spielzeit ein ansehnliches Spiel. Da auch der Gastgeber seinen Teil dazu beitrug, kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten. In der Abwehr sorgte Rückkehrer Christian Senkpiehl für die notwendige Sicherheit. Bereits vor dem Seitenwechsel hatte der MSV zwingende Einschussmöglichkeiten, doch zuerst verfehlte Alexander Fogel das Tor nur knapp, und in der nächsten Aktion köpfte Christian Urgast den Ball an den Pfosten. Etwas Glück hatte der MSV auch, als nach einem Freistoß der Greifswalder der Ball per Kopf an die Latte des MSV ? Gehäuses verlängert wurde. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Spiel: Der MSV spielte den gepflegteren Ball, doch der GSV blieb nicht ungefährlich. In der 58. Minute konnte Robert Leonhardt im MSV - Gehäuse eine gefährliche Situation entschärfen. Der von ihm eingeleitete Gegenzug brachte das 1:0 (59.) für den MSV. Über die rechte Außenbahn gelangte der Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Christian Urgast goldrichtig stand und zum 1:0 vollendete. In der Schlussphase des Spiels hatte der MSV dann noch weitere Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, doch auch die blieben ungenutzt. Insgesamt bot der MSV ein gutes Spiel, und verließ den Platz als verdienter Sieger.

Für den MSV spielten: Robert Leonhardt, Georg Schumski, Marvin Bartelt, Alexander Fogel, Björn Plate, Kevin Blumenthal, Robert Quaschning, Sava Mihajlovic, Christian Urgast, Mathias Feyerabend, Christian Senkpiehl, Viana Dos Santos

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare