Startseite » Aktuelles

Gelungenes Meisterschaftsfinale

Nachwuchs 25.06.2014 20:22 Uhr

Am letzten Samstag, dem 21.06., fand auf unserem Waldsportplatz die Endrunde der Kreismeisterschaft der F-Junioren statt.

Am letzten Samstag, dem 21.06., fand auf unserem Waldsportplatz die Endrunde der Kreismeisterschaft der F-Junioren statt. Die besten 6 Mannschaften des Kreises Mecklenburgische Seenplatte kamen hier zusammen, um die 2 begehrten Plätze für das Landesfinale auszuspielen.

Der erste Gegner war dann auch gleich die Mannschaft der TSG Neustrelitz. Ein 0:0 sprang da am Ende heraus. Wie schon so oft zeigten wir einige Anlaufschwierigkeiten. Die F1 vom 1. FC Neubrandenburg sollte dann in unserem 2.Spiel bezwungen werden, auch dort endete es jedoch 0:0. Aber im 3. Versuch, gegen den SV Waren 09, erkämpften wir uns den ersten Sieg, das 1:0 war auch mehr als verdient! Wie schon in den Staffelspielen ging es anschließend gegen den SV Traktor Dargun auf und ab. Auch hier siegten wir nach starkem Spiel mit 1:0. Nun war für uns wieder alles möglich. In unserem letzten Match gegen die F2 vom 1. FC Neubrandenburg ging es darum, durch einen Erfolg, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Am Ende stand es 2:0 und der 2. Platz war uns nicht mehr zu nehmen. Da war die Freude natürlich riesig bei den Jungs, schließlich waren sie ja auch schon im Winter beim Landesfinale in der Halle.

Am Sonntag geht es also dann nach Güstrow, wo dann die 12 besten Teams des Landes aufeinander treffen. Aber mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung wird auch dort ein kleiner Erfolg möglich sein.

Glückwunsch zu dieser starken Saison !

R. Tomaske

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Anzeige

Kommentare