Startseite » Aktuelles

Stellungnahme zur aktuellen Situation

1. Mannschaft 01.08.2014 18:58 Uhr

Stellungnahme zur aktuellen Situation

Im Umfeld des Malchower SV 90 brodeln derzeit einige Gerüchte. Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, hat sich der Vorstand des Malchower SV 90 Abteilung Fußball dazu entschieden, öffentlich Stellung zu beziehen. Unser jahrelanger Hauptsponsor, die Ziems Recycling GmbH, zieht sich mit sofortiger Wirkung als Sponsor zurück. Dies bedeutet, das die Ziems Recycling GmbH sofort jede finanzielle, materielle und personelle Unterstützung einstellt. Grund ist die derzeit anhaltende Krise in der Recycling Branche, sowie eine Umstrukturierung der geschäftsführenden Vorstände der Scholz Gruppe. Dieser Rückzug bedeutet ein erhebliches Loch im Haushalt des MSV Abteilung Fußball. Derzeit sind, dank unserer treuesten Sponsoren, die Zahlungen aller Gehälter abgesichert. Um den Spielbetrieb der Oberligamannschaft auch weiterhin abzusichern, arbeitet der Vorstand und das Management seit einigen Tagen mit Hochdruck daran, weitere Sponsoren für den Verein zu akquirieren und zu binden. Es laufen bereits einige Verhandlungen mit möglichen Sponsoren. Im weiteren wird derzeit angestrebt, die Oberligamannschaft aus dem Verein auszugliedern und zu einer Sport GmbH umzustrukturieren. Der Spielbetrieb der Oberligamannschaft wird heute planmäßig mit dem Auswärtsspiel beim FSV 63 Luckenwalde beginnen. Der Spielbetrieb aller anderen Mannschaften des MSV, ist derzeit nicht gefährdet. Wir bedanken uns bei der Ziems Recycling GmbH, der Familie Ziems und insbesondere bei Horst Ziems für die langjährige Unterstützung. Wir wünschen für die Zukunft und für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern